Sonntag, 28. Juli 2013

Tag 84 - "Woooooochenende!"

Die letzten Tage sind die Jungs ziemlich platt von der Hitze, verständlich. Milo liegt auf der Couch, Meeko auf dem Sessel.

Was ich allerdings auch die letzten Tage und Wochen verstärkt merke, wie sehr doch das Verhältnis von Meeko zu mir und der jahrelangen Behandlung gelitten hat. Ich war immer diejenige, die ihn gefangen hat, ich brachte ihn zum Arzt, ich machte die kompletten Nachbehandlungen, sei es das Ohr zu reinigen nach der Bullaosteotomie oder sei es sich um die Zähne zu kümmern, nach den Zahn-OP's. Das tut schon ziemlich weh, wenn man merkt, dass der eigene Kater einen doch etwas mehr wegschubst. Das zeigt sich doch in vielen alltäglichen Situationen:Laufe ich ihm entgegen, fauchen und er haut ab.Liegt er auf dem Sessel und ich gehe nur vorbei, er haut ab. Er verbringt eigentlich den ganzen Tag unter dem Bett, erst wenn Herr Dosi abends kommt, kommt auch Meeko raus. Usw. usf. Das macht mich doch schon ziemlich fertig. Ich nutze oft abends die Situationen, wenn Meeko in der Küche liegt und schmuse ihn, er genießt das schon, das merke ich. Umso mehr freute ich mich am Wochenende, als ich ihn auf dem Sessel furminieren durfte und er sogar immer wieder sein Bäuchlein zeigte. Aber genau diese Situationen zeigten mir eben auch, wie selten sie sind und das Meeko eigentlich die meiste Zeit anders auf mich reagiert.Meeko wird weiterhin bevorzugt behandelt, ich gebe ihm auch immer wieder Leckerchen, was seiner moppeligen Linie nicht unbedingt gut tut ;) Aber er kommt absolut gar nicht mal zu mir ins Büro und setzt sich neben mich, nur wenn Herr Dosi auch da ist.

Milo ist weiterhin besonders angetan von der Couch und freut sich mega, wenn sich dann mal jemand zu ihm setzt, dann wird gefiepst und sich geräkelt, bis man endlich streichelt... Dann geht sofort das Schnurren los und das Fiepsen hört erst recht nicht auf ;)

Ansonsten hatten wir ein eher ruhiges Wochenende. Herr Dosi baute nochmal den Kratzbaum fester zusammen und ich backte heute Brownies mit Frischkäsefüllung *yummi* Die Jungs schlafen nun schon und das werde ich dann auch mal tun :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen