Freitag, 5. Juli 2013

Tag 61 - "Neues lautes Ding!"

Tja ich kann ja doch gaaaanz schön Böse sein... Nachdem uns ja am Wochenende unser treuer Vorwerk verlies haben wir gleich einen neuen Sauger bestellt, der kam nun gestern an und wurde gestern sowie heute ausgiebig getestet.

Leider ist der noch lauter als unser Vorwerk, bzw. macht dabei noch ein komplett anderes Geräusch, Milo kann das ja gar nicht ertragen. Aber da muss er durch. Der hüpft hier dann wie von der Terantel gestochen durch die Wohnung, hauptsache weg vom Sauger. Aber sobald ich den Sauger ausschalte - alles wieder in bester Ordnung ;)

Leider kratzt sich Milo weiterhin unterm Kinn, dort hatte ihn ja Meeko vor einigen Wochen erwischt. Ich hab immer mal wieder ein wenig Bepanthen drauf geschmiert, aber er kratzt sich weiterhin. Man sieht, dass es total verkrustet ist (war übrigens ein Kampf, das zu sehen!!!), aber scheinbar juckt es durch den Heilungsprozess... *nerv*

Beim Futtern haben wir weiterhin keinerlei Fortschritte... Das entmutigt mich doch ein wenig. Ich kann nicht mal sagen, dass es Futterneid ist. Es ist einfach diese ganze Prozedur des Futtermachens und je nachdem haut Meeko Milo eine runter und Milo duckt sich sofort weg! Das geht dann soweit, dass wenn das z.B. in der Küche kurz vorm Füttern passiert und ich nochmal rausgehe aus der Küche und Milo mir hinterher will, dass er sich gar nicht an Meeko vorbei traut! Wie gesagt, ab und zu gibts Haue vorm Fressen, dann ist Ruhe und sie fressen aus einem Napf. Dann passiert es wieder beim Fressen. Manchmal zieht auch dann irgendwann Meeko beleidigt von dannen... Ich hab einfach keinen blassen Schimmer, was ich da machen kann.

3 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    sehr gute Hautmittel für Katzen sind Cutis und Hepar Comp. von Heel, musst du mal googeln, wir haben schon viele Hautprobleme hier in unserem Katzenhaushalt gehabt, diese beiden Mittel haben sich bewährt.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Süße, probiers mit Calendula oder Balistol...Calendula bekommst in der Apotheke, musste dann je nochdem wie konzentriert sie ist noch mit Wasser verdünnen und Balistol gibt es z.B. bei Floydi, ich habs auch bei uns in ner richtig alten Drogerie gefunden...

    kann auch mal gucken ob ich kleine gläschen noch hab und euch mal was abfüllen :)

    LG Chrissie mit Pfotenmafia

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch Lieben :)
    Ich fahr mal gleich aufm Rückweg vom Sport zur Apotheke. Und dann beginnt vermutlich wieder ein Kampf ^^ dem quirligen Meister hier halten und eincremen :P

    AntwortenLöschen