Mittwoch, 26. Juni 2013

Tag 53 - "Jacky ist da"

Ja Jacky ist nun endlich da, das konnten wir ja schon gestern lesen *hihi* und nun steht Jacky auch in voller Pracht: Gemeint ist natürlich unser neuer Kratzbaum, ein Petfun namens Jacky O.

Ich glaube hier ein Mädel noch reinzusetzen, das wäre Wahnsinn ^.^

Da ich es dann doch nicht lassen konnte, musste ich einfach schon mal anfangen aufzubauen und ich muss sagen, dass geht auch gut alleine. Allerdings fand ich die Anleitung etwas dürftig, bin ich doch nur bebilderte Schritte gewohnt xD

Beim Auspacken werde ich noch beobachtet.


Danach war auch nix von der Jungs zu sehen und der Haufen hier sollte ein Kratzbaum werden...


Jaaaa die Anleitung war nicht so richtig vielsagend.... Grade so Sachen mit der Mutter oben haben definitiv gefehlt, gott sei dank haben Freunde von uns Jacqueline daheim^^ Da konnte ich dann nachfragen ;)



Bei Petfun hat man aber auch Spaß bei der Produktion ^^ Das ist das Deckenteil, was dann eingeklemmt wird oben an der Decke (gott ich bin schlecht im Erklären ^^).


So puh der erste Teil steht, aber auch hierfür war die Anleitung nicht zu gebrauchen, das musste ich mir selbst zusammenreimen, welche Schraube man verwenden muss.


Und so baute sich dann Jacky Stück für Stück weiter auf ;)



Bis hier hin... Denn jetzt brauchte cih eine Leiter, weiter kam ich nicht und eine Leiter hatten wir eigentlich nicht, sondern nur so kleine Trittleitern, da hieß es Warten.... Aber hey, ich bin echt weit gekommen und auch wenn der Petfun noch nicht eingeklemmt ist an der Decke, so hat er jetzt schon eine gute Standfestigkeit.


Abends, als dann auch der Mann im Hause wieder da war, konnten wir dann endlich alles fertig aufbauen :)


Milo weihte auch gleich den Baum mit ein paar Kratzern ein ;)


Meeko hat uns natürlich auch beobachtet ^^



So und der Baum steht, mal sehen ob der Ort was für die beiden ist. An der Seite des Wohnzimmers hält sich Meeko ja am meisten auf und den Ottomanen haben wir extra so hingestellt, dass man ihn auch mit zum Springen benutzen kann. Wir sind gespannt.

Was ich aber bemängeln muss: Leider hat Petfun seine kompletten Ausführungen geändert. Das Bettchen ist standardmäßig weder bei Jacqueline noch bei Jacky mehr dabei, das kostete 7 € Aufpreis. Das war aber noch zu verkraften. Was mich allerdings am meisten stört, was ich aber nicht so beachtet habe ist die Bodenplatte: Vorher war diese standardmäßig komplett nur aus Holz, kein Bezug nix und der Bezug kostete extra. Jetzt ist Teppich mit inbegriffen und das reine Holz kostet 20€ extra. Das finde ich sehr schade! Zumal der Teppich, wir sehen es schon heute, einen Tag später, schon voller Haare ist, da es so ein Mikrofaserteppich ist. Das finde ich persönlich jetzt nicht so schön. Aber es ist in Ordnung. Zumal ich glaube, dass Milo den Teppich irgendwann anfangen wird abzukratzen :/


Gestern kamen dann auch noch 2 Pakete der Futterbestellung... ohje! Es ist so viel und heute kommen auch noch ca. 50 Dosen oO Wir bestellen jetzt ja wieder 800gr Dosen, da der Preisunterschied echt enorm ist, aber die nehmen noch mehr Platz weg. Wir werden wohl, obwohl unser Abstellraum recht geräumig ist, auch noch ein Futterlager im Keller eröffnen müssen ^.^ Ich glaube den Jungs würde das gefallen^^

Heute Nachmittag werden wir dann noch das neue Fummelbrett testen, wir sind gespannt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen