Donnerstag, 13. Juni 2013

Tag 40 - "MEIN FRESSEN"

Wenn ich die Zwei immer weiter beobachte, habe ich das Gefühl, dass das größte Problem noch das Futter ist.

Die Zwei leben nebeneinander, schauen sich beim Spielen zu und alles ist okay. Doch sobald es ans Futter gibt, gibts etwas Zoff. Jetzt nix großartiges, aber man merkt es schon. Bzw. es ist nicht das Futtern selbst, sondern die Zeitspanne bis es Futter gibt.

Immer wieder haut dann Meeko Milo eine runter, weil er entweder wieder zu nah kam oder ihm vermutlich mit seinem Gefiepe auf den Senkel geht :P

Beispiel: Meeko kommt endlich mal raus, als ich in der Küche war und ich ergriff sofort meine Chance und holte Leckerliestangen raus. Meeko sollte zuerst bekommen, Milo ignorierte ich und schob ihn beiseite. Gab Meeko das Leckerlie, doch er wollte nicht so recht. Ich legte es vor ihn und gab ihm etwas Raum. Dann flitzt doch Milo hin und klaut es - Batsch - Fauch! Gut, da hatte Meeko auch voll Recht, aber er flieht dann sofort aus der Situation, anstatt mal richtig seinen Standpunkt klarzumachen (so jedenfalls kommt es mir vor).

Solche Situationen haben wir halt ein paar Mal und immer wieder zieht sich Meeko zurück ... hmpf

Sobald übrigens Futter da steht, fressen sie friedlich nebeneinander und tauschen auch untereinander die Näpfe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen