Mittwoch, 23. April 2014

Tag 354 - "Neuigkeiten"

Ich weiß, ich schreibe nicht oft, aber ich gebe mein Bestes, alles aufzuholen ;)

Nachdem die letzten Werte ziemlich schlecht waren (oder sagen wir mal so: schlechter als vorher), sind wir nochmal alle Posten durch.

Zunächst sollten Meeko und Milo beide ab sofort Semintra bekommen. Milo - kein Thema. Meeko - flüssige Medizin - no way! Wir haben dann nochmal mit der TA gesprochen und er bekam Fortekor. Unsere TA war nicht so begeistert und meinte auch, dass wir darauf achten sollen, ob Meeko eine Verhaltensänderung durchmacht, das hätte sie oft gesehen bei Fortekor. Leider war dem so! Meeko zog sich zurück, fauchte uns an, selbst er als Papakater, fauchte meinen Freund an. Er war so, als sei er den ganzen Tag stinkig, kam nicht zum Futtern! So ging es auf jedenfall nicht weiter! Wir also letzte Woche bei der TA angerufen und Fortekor abgesetzt, wir sollen versuchen Meeko dafür die SUC zu geben. Das Wochenende tüftelten wir also über dem Plan... wie kriegen wir die SUC rein. Mein Plan: Meeko schnappen und schnell rein, scheiterte. Meeko war danach wieder total nachtragend und kam gar nicht mehr zu mir :( Verdammt! So geht es also definitiv nicht! Heute dann eine neue Idee: Katzenmilch + SUC - funktioniert! Mal sehen was die TA dazu sagt.

Ein weiteres großes Thema das wir hatten: Futter! Nachdem wir im Diätnassfutter ein Plastikstück fanden und die Entschuldigung der Firma zwar kam, aber nicht überzeugte, sind wir wieder aufs Barfen umgestiegen. Ich machte 2011 die ersten Schritte beim Barfen, war aber nie richtig drin, das habe ich nun geändert, habe viel gelesen, viel gerechnet und die Jungs erfreuen sich nun seit 2 Wochen am Barf - und lieben es! (und der Output ist bei weitem angenehmer!)

Wir "perfektionieren" noch unsere Rezepte, aber es kommt super an und das freut uns! Ein weiterer Faktor, bei dem ich fast umgefallen wäre: Die Kosten! Unser Barf kostet uns weniger als die Hälfte vom Diätfutter! Und unser Barf ist auch Phosphatreduziert (über Protein lässt sich streiten, da gehen die Meinungen weit auseinander). Wir sind auf jedenfall auch in dieser Hinsicht nun etwas weniger gehemmt. Denn bis dato kosteten die Jungs mit Medis, Streu, Futter und TA uns fast 300€ pro Monat. Das war schon sehr viel! Natürlich können wir es stemmen, sonst würden wir es ja nicht tun, aber Entlastung die besser ist (siehe Nafu zu Barf) tut auf jedenfall gut!

Wie gehts also jetzt den beiden? Bestens! Milo hat nur Flusen im Kopf, nachts werden jetzt auch dauernd Sachen irgendwo runtergeschmissen. Vozugsweise meine Nagellacke (okay ich sollte sie vielleicht mal aufräumen ;) ). Meeko kam nun nach dem Absetzen von Fortekor gestern sogar wieder zu mir und schmuste (ob nun Fortekor dran Schuld ist, keine Ahnung, hoffen wir es einfach).

Mitte Juni gehts dann zum nächsten Blutabnehmen und Ergebnisse abwarten, wir sind gespannt, aber wieder positiv gestimmt.

2 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    hoffentlich sind die Blutergebnisse besser, 300 Euronen für zwei Katers sind wirklich viel, ich hab das noch nie ausgerechnet aber wenn schon zwei = 300 €, dann sind das bei sieben bestimmt noch mehr :-(, jetzt weiß ich warum ich gleich arbeiten gehen MUSS.
    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße von Tatjana und den Jungs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      ich bin eben BWL'er durch und durch ;) Und durch das Katzenforum kam ich darauf mal genau zu berechnen was uns die Jungs eigentlich kosten. Wir sind absolut vom Stuhl gefallen, weil wir das nie so realisiert haben.
      Aber das Wichtigste ist: es geht beiden gut :)
      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen