Dienstag, 4. März 2014

Tag 304 - "Aber bitte mit Sauce!"

Es geht nun los...
Seit ein paar Wochen kann ich es langsam mit ansehen, dass Milo mäkelig beim Futter wird.
Wir füttern hauptsächlich Macs, Grau und Leonardo jeweils mit Renalzin. Ab und zu gibts Nierendiät von Vet Concept oder Animoda Integra.

Wenn wir Macs, Grau oder Leonardo füttern frisst er von seiner Portion meist nur 50g. Und es bleibt viel stehen. Ich habe für solche Fälle immer ein paar Pouchbeutel da (Macs, CFF, Animonda Rafine Soupe und Schmusy). Tja und was soll ich sagen, wenn Animonda Rafine Soupe drin landet oder auch Schmusy, alles leer (auch mit Renalzin natürlich).

Da er eh immer so an der Grenze mit seinem Gewicht ist, wobei man auch sagen muss, er ist sehr zierlich von der Figur, haben wir immer öfter zwischen den Mahlzeiten dann Pouches verfüttert. Damit eben der Kleine was frisst. Aber auf Dauer macht es auch keinen Sinn, immer das normale Futter wegzuschmeißen -.-

Jetzt haben wir aufgestockt, habe 140 Puches bestellt, damit der Bub mal mehr frisst. Ich hoffe es gibt sich wieder, denn die Teile sind natürlich auch nicht wirklich günstig (wobei das nebensächlich ist) und er muss natürlich mehr davon fressen.

Wer also kennt noch weitere Saucenfutter?
Bozita habe ich widerwillig auch mal wieder bestellt, das macht üblen Output, aber wir testen es mal mit Milo - mal sehen. Ansonsten wie gesagt haben wir das Schmusy Nature und das Animonda Rafine Soupe, das findet er super. Ich muss halt gestehen, dass ich mich irgendwie noch dagegen strebe ihm das "schlechteste" Futter zu geben - klar wenn er nichts anderes fressen will - kriegt er es, aber im Moment widerstrebt es mir noch.

2 Kommentare:

  1. Liebe Jenny,
    wichtig ist das er frisst und dann wäre es mir egal, was es ist, wenn er den Phosphatbinder frißt, würde ich mir nicht so einen Kopf machen.
    Unser Oldie frisst derzeit nur die Pouches von Perfect Fit und davon nur das Sensitive. Zum Aufpäppeln gibts bei uns immer die Reconvales-Flaschen.
    Viel Glück, einen schönen Abend und alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    wie schon geschrieben, er bekommt alles was er will, aber letztlich bereitet es mir trotzdem Kopfschmerzen, auch wenn ich weiß, dass es so richtig ist.
    Naja nächste Woche ist endlich der TA Termin, Dosis sind alle wieder gesund, da steht das nächste Blutbild an, ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen