Sonntag, 9. November 2014

Tag 554 - Update

Ohje mea culpa, ich habe meinen Blog sehr lange brach liegen lassen.
Die letzten Monate waren auch nicht gerade smooth. Viel kam privat dazu: Auto kaputt, Vollzeitpraktikum seit September, eine "nette" Nebenkostenabrechnung, Flöhe -.- usw. usf.

Daher kommen wir nun zu einem wohlverdienten Update zu den beiden ;)

Ich war im Oktober 3 Tage weg in Stuttgart arbeitsbedingt, mir tat die Zeit auch ein wenig gut, wenn sie auch sehr stressig war und ich eigentlich nur abends von der Arbeit kam und sofort ins Bett ging.
P. hat daheim alles perfekt gemeistert, sogar die Infusion für Milo konnte er alleine geben.

Nachdem ich aber wieder Heim kam, war nichts mehr wie es war.
Meeko war komplett ausgewechselt. Aber positiv. Beginnen wir am Anfang :)

Ich kam abends Heim und war einfach nur kaputt. Ich legte mich auf die Couch und plötzlich das:


Das hatte Meeko vorher noch NIE NIE NIE gemacht. Wir waren beide so perplex, da mussten erstmal Fotos her.

Und damit war das Drama geboren :P
Meeko springt dauernd auf die Couch, kommt Schmusen. Springt auf die TV Bank, wieder auf die Heizung, knabbert an den Pflanzen, wird richtig aufdringlich oO Natürlich ist er weiterhin schreckhaft, aber unglaublich aufgeblüht.

Am Wochenende darauf ging es dann weiter, er springt jetzt plötzlich auf den Schreibtisch, während wir dran sitzen! Das hat er sich richtig gut von Milo abgeguckt. Dann dackelt er auf unsren Tischen rum und will schmusen. Nur eins hat er dabei noch nicht raus: Wie springe ich auf den Tisch ohne wie ein Elefant mit einem riesen Krach zu landen? Die Leichtfüßigkeit einer Katze fehlt ihm noch.


Aber leider ist nicht alles rosig. Man merkt gerade wenn er schläft, dass nicht alle Positionen mehr von Voteil für ihn sind, er fängt dann an doch manchmal schlechter Luft zu bekommen. Er röchelt dann. Er merkt aber nichts. Ich wecke ihn dann immer sanft auf, man solls ja eig. nicht machen, naja er dreht sich dann entsprechend um und schläft eben in einer anderen Position weiter, dann geht es besser.

Alles in allem ist aber alles in Ordnung. Er dreht halt völlig am Rad ;)

Es ist wirklich schön das anzusehen, er blüht auf und ist ein anderer Kater. Die Flöhe haben wir auch gut im Griff und fast eliminiert. Es wird also :)

2 Kommentare:

  1. ...ich freu mich so das zu lesen, nachdem du dich so lange nicht mehr gemeldet hast, hatte ich schon Angst.
    Meeko schaut gut aus und es ist schön, dass er sich so verändert hat und so anhänglich geworden ist.
    Ich freu mich für euch alle.
    Alles Gute weiterhin und liebe Grüße von Tatjana und den vielen Buben

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tatjana,
    ja es ist alles noch soweit gut :) Das Unvermeidliche wird eintreten, aber es ist alles in Ordnung.
    Die letzten Monate waren einfach sehr stressig, weswegen ich nie richtig zum Schreiben kam. Ich hoffe ich bessere mich in der Hinsicht ;)
    Liebe Grüße an deine Rasselbande :)

    AntwortenLöschen