Samstag, 15. März 2014

Tag 315 - "Neue Blutwerte"

So am Mittwoch war endlich der Termin bei der TA.
Dieses Mal waren beide sehr aufgeregt bei der Blutabnahme -.- Milo ließ aber dafür super Blut, Meeko aber nicht so. Aber es reichte wieder für komplette Blutbilder.

Leider verschlechterte sich bei beiden der Krea deutlich. Milo schoss von 3,2 auf 4,4 hoch und Meeko von 1,8 auf 2,2. Ärgerlich, da wir ja beim letzten Blutbild Erfolge verzeichneten, weil die Werte runter gingen.

Schön allerdings ist zu sehen, dass die Zahn OP's Wirkung zeigten und die Leukos gut runter gegangen sind.

Nichtsdestotrotz müssen wir jetzt schauen, es gibt seit gestern Semintra. In Milo krieg ich es super rein, bei Meeko ist es ein wenig schwieriger, da ich ihn nicht stressen will. Gestern kontte ich Leckerlis spicken, heute funktionierte es leider noch nicht, aber der Tag ist ja noch nicht vorbei.

Auch versuchen wir, dass wir vll das Futter von Vet Concept mit einer Tüte Saucenfutter mischen, vielleicht wird das ja gefuttert.

Und es gibt auch wieder Trofu von VC, zumindestens in den Futterball und ins Fummelbrett, das vermissen sie sonst wirklich zu sehr.

Natürlich traf uns das Blutbild mal wieder sehr, auch unsere TA war enttäuscht, gehts beiden doch so gut und sind super drauf, aber sie traf es auf den Punkt: Aufstehen und Krone richten - weiter geht's!

Dienstag, 4. März 2014

Tag 304 - "Aber bitte mit Sauce!"

Es geht nun los...
Seit ein paar Wochen kann ich es langsam mit ansehen, dass Milo mäkelig beim Futter wird.
Wir füttern hauptsächlich Macs, Grau und Leonardo jeweils mit Renalzin. Ab und zu gibts Nierendiät von Vet Concept oder Animoda Integra.

Wenn wir Macs, Grau oder Leonardo füttern frisst er von seiner Portion meist nur 50g. Und es bleibt viel stehen. Ich habe für solche Fälle immer ein paar Pouchbeutel da (Macs, CFF, Animonda Rafine Soupe und Schmusy). Tja und was soll ich sagen, wenn Animonda Rafine Soupe drin landet oder auch Schmusy, alles leer (auch mit Renalzin natürlich).

Da er eh immer so an der Grenze mit seinem Gewicht ist, wobei man auch sagen muss, er ist sehr zierlich von der Figur, haben wir immer öfter zwischen den Mahlzeiten dann Pouches verfüttert. Damit eben der Kleine was frisst. Aber auf Dauer macht es auch keinen Sinn, immer das normale Futter wegzuschmeißen -.-

Jetzt haben wir aufgestockt, habe 140 Puches bestellt, damit der Bub mal mehr frisst. Ich hoffe es gibt sich wieder, denn die Teile sind natürlich auch nicht wirklich günstig (wobei das nebensächlich ist) und er muss natürlich mehr davon fressen.

Wer also kennt noch weitere Saucenfutter?
Bozita habe ich widerwillig auch mal wieder bestellt, das macht üblen Output, aber wir testen es mal mit Milo - mal sehen. Ansonsten wie gesagt haben wir das Schmusy Nature und das Animonda Rafine Soupe, das findet er super. Ich muss halt gestehen, dass ich mich irgendwie noch dagegen strebe ihm das "schlechteste" Futter zu geben - klar wenn er nichts anderes fressen will - kriegt er es, aber im Moment widerstrebt es mir noch.

Montag, 3. März 2014

Tag 303 - "Denn ich brauche einen Beweis!"

Lange versprochen, endlich komme ich dazu :)
Die Beweise und neue Fotos von meinen Fellnasen :)

Milo hat sich während unserer Krankheit zu einem Schoß-Schmuster entwickelt. Ich saß viel an Philipps Rechner (bevor ich krank war vor allem zum Lernen) und täglich kam Milo. Meist bleibt er dann so ca. 30 Minuten zum Schlafen und geht wieder. Aber vor allem auch Meeko kam zum Schmusen und so waren folgende Bilder keine Seltenheit.


Unsere Katzen räumen sich sogar selbst auf ^^



Videos schauen ist besonders spannend :)



Und der Beweis auch, dass Meeko auch wieder schmusiger mit mir ist:

(Manchmal müssen eben Füße herhalten^^)





Dann gabs aber auch noch diesen Monat bzw. letzten einen kleinen Zwischenfall. Herr Dosi rief mich an, dass auf der Straße ein Kaninchen sitzen würde, ein Zuchthase... Ich machte mich also mit Kennel auf den Weg.


Ein gut genährtes Lohkaninchen mit Doppelkinn (also ganz klar Liebhabertier, kein Ausstellungstier - meine Familie züchtete selbst). Das Schlimme an der Geschichte, das Kaninchen wurde drangsaliert, von dem Prachtburschen hier:


Zwar war das Kaninchen ein guter Gegner, aber letztlich flogen beim Kaninchen doch immer wieder die Büschel -.-

Wir haben also versucht das Kaninchen zu fangen, kein Erfolg. 2 Stunden versuchten wir es. Immer wieder saß er unterm Auto. Wir alarmierten Nachbarn - aber keiner wusste natürlich was und keiner wollte auch helfen... Wie immer. Da er immer unterm Auto saß und das eine gut befahrene Straße war, war unser letzter Plan ihn in einen Garten zu vertreiben, damit er dort zur Ruhe kommen kann und eben nicht immer gleich vermeintlich auf die Straße läuft. Das gelang auch am Schluß. Leider haben wir das Kaninchen danach nie wieder gesehen. (Schlimmer ist eigentlich, dass Herr Dosi mir noch erzählte, dass eine Passantin meinte, dass das Kaninchen nun schon seit ein paar Tagen hier sei -.- Wie ignorant doch manche Menschen sein können?).

Wir hoffen also dass das Lohkaninchen wohlauf ist.

Wieder zurück an die heimische Front :) Meeko kommt ja nun den Kratzbaum hoch, das wollte ich noch beweisen :) Eines Abends dieses Bild:


Da sitzt der dicke Kater doch tatsächlich aufm Kratzbaum ;) Leider gelang es mir bis heute nicht ein Video davon zu machen wie er hoch kommt, aber er kommt hoch, habe es selbst schon 2 mal gesehen. Dafür habe ich aber dieses etwas unspektakuläre Video wie Meeko Milo vom Kratzbaum wegstarrt :P



Und das wars auch schon soweit von uns :) Wir wünschen euch eine tolle Woche!