Montag, 29. Juli 2013

Tag 85 - "Katzenstreu... super!"

Wie ich schon berichtet habe ist Milo ein weltklasse Buddler im Katzenklo. Unglaublich... Da wird erstmal in Ruhe gebuddelt, bevor das Geschäft gemacht wird und danach nochmal ordentlich nachgebuddelt.

Milo hat ja ein Jumbo Catit Klo und Meeko ein normales Haubenklo, wie es aber so ist, wird sich natürlich alles brav geteilt.

Beim Catit Klo passt gleich ein Beutel Katzenstreu rein und Milo kann ordentlich buddeln, obwohl wir dort keine Fußmatte davor liegen haben, liegen dort immer nur ein paar Krümelchen, nichts Schlimmes.

Beim Haubenklo, welches ja praktischerweise im IKEA HOL versteckt ist, liegt auch extra so eine Streufangmatte davor und was sich da drin sammelt, bzw. grundsätzlich dort im HOL, das ist Wahnsinn! Der Junge buddelt sich irgendwann mal durch nach Australien!

Durch das Buddeln, welches wir am Anfang nicht so schlimm fanden und eigentlich auch nicht schlimm ist, kam es aber mittlerweile zu einem anderen Problem: Zwischen Milos Krallen hängt der ganze Streuschmodder! Anders kann es ich gar nicht benennen. Man muss es regelrecht mit dem Fingernagel abkratzen, um es wegzubekommen. Dazu kommt, dass er das Streu natürlich überall verteilt, vor allem jetzt auf der Couch, wo er so gerne liegt. Gerade im Sommer mit kurzer Hose kann man nicht unbedingt auf die Couch gehen. Das war also der Punkt für uns, dass wir etwas ändern müssen!

Wir haben schon einige Katzenstreus durch:
Premiere Exzellent mit Babypuder (Betonit): Kumpenbindung war okay, aber das Babypuder - pfui!
Cats Best Öko Plus (Holzstreu): Staubt sehr stark, löste meine Allergie aus und Klumpenbildung war nicht so pralle
NeutroCat (Betonit): Unser jetztiges Streu und das benutzen wir auch seit nun mehr 1,5 Jahren durchgängig, gute Klumpfähigkeit und alles eigentlich in Ordnung.

Bei allen drei Streus sei zu sagen, dass sie top von der Geruchsbindung sind und von der Gebrauchsdauer... Frühstens nach 4-6 Wochen musste man einen Komplettwechsel vornehmen!

Wie gesagt, bis jetzt nutzen wir NeutroCat, ein sehr feines Betonitstreu und genau das wird uns jetzt irgendwie zum Verhängis: das sehr feine Streu und die super Klumpfähigkeit.

Wir haben jetzt ziemlich lange nach Alternativen gesucht und testen jetzt doch mal wieder ein Holzstreu: Cats Best Nature Gold.

Im Grund hat es die gleichen Eigenschaften wie das CBÖP, allerdings handelt es sich hierbei nun um Pellets (sieht aus wie Hasenfutter), die speziell für Langhaarkatzen sind, damit nichts hängen bleibt. Wir erhoffen uns nun, dass bei der Größe der Pellets nichts mehr zwischen den Krallen hängen bleiben kann und das es nicht so arg staubt wie das CBÖP. Klar ich mache bis dato nicht die Kaklos sauber, da ich da eine sehr starke Abneigung mit starkem Würgereflex habe, aber ich mache mich da auch so langsam und habe heute fast unbeschadet ein Klo sauber gemacht. Und natürlich wäre es des Weiteren einfach von Vorteil, wenn ich mich unbeschadet ohne Husten und roten Augen durch die Wohnung bewegen kann ^^

Wir sind also jetzt gespannt und hoffen, dass wir niciht mehr allzu viel vom Streu auf der Couch finden werden ;)

Sonntag, 28. Juli 2013

Tag 84 - "Woooooochenende!"

Die letzten Tage sind die Jungs ziemlich platt von der Hitze, verständlich. Milo liegt auf der Couch, Meeko auf dem Sessel.

Was ich allerdings auch die letzten Tage und Wochen verstärkt merke, wie sehr doch das Verhältnis von Meeko zu mir und der jahrelangen Behandlung gelitten hat. Ich war immer diejenige, die ihn gefangen hat, ich brachte ihn zum Arzt, ich machte die kompletten Nachbehandlungen, sei es das Ohr zu reinigen nach der Bullaosteotomie oder sei es sich um die Zähne zu kümmern, nach den Zahn-OP's. Das tut schon ziemlich weh, wenn man merkt, dass der eigene Kater einen doch etwas mehr wegschubst. Das zeigt sich doch in vielen alltäglichen Situationen:Laufe ich ihm entgegen, fauchen und er haut ab.Liegt er auf dem Sessel und ich gehe nur vorbei, er haut ab. Er verbringt eigentlich den ganzen Tag unter dem Bett, erst wenn Herr Dosi abends kommt, kommt auch Meeko raus. Usw. usf. Das macht mich doch schon ziemlich fertig. Ich nutze oft abends die Situationen, wenn Meeko in der Küche liegt und schmuse ihn, er genießt das schon, das merke ich. Umso mehr freute ich mich am Wochenende, als ich ihn auf dem Sessel furminieren durfte und er sogar immer wieder sein Bäuchlein zeigte. Aber genau diese Situationen zeigten mir eben auch, wie selten sie sind und das Meeko eigentlich die meiste Zeit anders auf mich reagiert.Meeko wird weiterhin bevorzugt behandelt, ich gebe ihm auch immer wieder Leckerchen, was seiner moppeligen Linie nicht unbedingt gut tut ;) Aber er kommt absolut gar nicht mal zu mir ins Büro und setzt sich neben mich, nur wenn Herr Dosi auch da ist.

Milo ist weiterhin besonders angetan von der Couch und freut sich mega, wenn sich dann mal jemand zu ihm setzt, dann wird gefiepst und sich geräkelt, bis man endlich streichelt... Dann geht sofort das Schnurren los und das Fiepsen hört erst recht nicht auf ;)

Ansonsten hatten wir ein eher ruhiges Wochenende. Herr Dosi baute nochmal den Kratzbaum fester zusammen und ich backte heute Brownies mit Frischkäsefüllung *yummi* Die Jungs schlafen nun schon und das werde ich dann auch mal tun :)

Donnerstag, 25. Juli 2013

Tag 81 - "Wie schmelzen vor uns hin"

Ja unter dem Motto läuft es grade hier bei uns^^
Während ich mich über die ersten Semesterferien meines Lebens freuen darf (hab meinen Bachelor dual gemacht), schmelzen wir alle hier...
Und ja ich darf übers Wetter meckern, denn ich mochte das kühle Wetter :P

Naja beide Jungs liegen den ganzen Tag rum, man schleppt sich noch zum Klo und zum Futter, das wars. Ab und zu gehts auf den Balkon, aber eigentlich ist das auch zu anstrengend.

Im Moment nervt mich persönlich eine Sache: Milo ist ja ein weltklasse Buddler im Klo, tja nur bleibt immer so viel Katzenstreu zwischen seinen Krallen hängen, das kann man richtig abkratzen. Dadurch verteilt er natürlich das ganze Katzenstreu auch in der Wohnung. Meist aktuell auf der Couch -.- Die richtige Lösung haben wir bisher noch nicht. Ich versuche ihm immer wieder die Krallen grob zu säubern, ist aber alleine nicht wirklich einfach bei dem quirligen Kerl. Da müssen wir echt mal schauen, was wir da machen...

Mittwoch, 17. Juli 2013

Tag 73 - "Alles bestens, alle zufrieden mit mir"

Wir waren heute zur Nachkontrolle bei der Tierärztin. Milo hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt. Erst pupst er zur Begrüßung ins Auto und maunzt dann die komplette Fahrt. In der Praxis war natürlich dann Ruhe ... wuah ^^

Die Tierarzthelferinnen konnten sich auch an Milo erinnern und waren gleich wieder verzückt von ihm, ja er ist ein kleiner Charmeur, das haben wir ja schon festegestellt :)

So und nun zum Wichtigstens: Die Zähne bzw. Wunden verheilen bestens, alles super. Die Tierärztin ist mega zufrieden und der Befund aus dem Labor kam auch schon: Negativ! Kein Tumor! Es war also nur Entzündungsgewebe, da hört man schon ein Steinchen plumpsen.

Milo hat sich die Tage auch ein wenig noch verändert, ist noch anhänglicher und verschmuster. Mir gefällts ja ;) Er liegt gemütlich auf der Couch und freut sich wie Bolle, wenn jemand dann kommt und ihn krault. Und auch will er immer öfters am Bauchi gekrault werden <3



Wir sollen jetzt noch weiter die Zähne beobachten, aber die Tierärztin meinte, dass da eigentlich nichts mehr kommen wird, denn es sieht super aus und verheilt besser als gedacht :)

Meeko hat für sich auch wieder das Esszimmer entdeckt. Am Wochenende haben wir dann endlich das Netz abgebaut, welches für die Trennung zur Zusammenführung war. Meeko erfreut sich also wieder an seinem Spielzimmer ^^ Sehr süß ist auch, dass beide parallel spielen, Meeko im Esszimmer, Milo im Wohnzimmer und gegenseitig wird natürlich immer nach dem anderen geschaut ;)

Ansonsten gibts weiterhin die üblichen Zickerein beim Füttern, sprich die kurze Zeit davor. Das zu entschärfen ist sehr schwierig. Beim Füttern stellen wir sie mittlerweile weiter auseinander, aber wenn wir Futter machen, ist es kaum zu verhindern, dass die beiden aufeinander treffen, wobei das alles definitiv von Meeko ausgeht. Aber das bekommen wir auch noch hin.

Achja und noch was: Kennt ihr schon Meiko? Das passiert nämlich, wenn man von seinen Katern Meeko und Milo dauernd erzählt, plötzlich hat man nen Meiko daheim ^^

Samstag, 13. Juli 2013

Tag 69 - "Ich bin jaaaaa soooo kuschelig"

Ohja seit gestern schlägt mein Herzchen höher, krabbelt doch klein Milo, mein Äffchen, die Couch hoch, zu mir, legt sich in meine Kniekehle und will schmusen und bekommt davon nicht genug. Ach ist das toll! 2,5 Jahre musste ich fremd schmusen gehen, weil der Grummelkopf Meeko ja nicht zu einem auf die Couch kommt :P


Ansonsten gehts dem kleinen Mann gut, er hat alles gut überstanden und keinerlei Mundgeruch mehr, das freut uns umso mehr! Allerdings war er gestern noch so bedröppelt, dass leider ein Missgeschick passierte: Milo ist in seinen Durchfall reingestiegen... Naja musste dann halt auch wieder sauber gemacht werden und das passte ihm gar nicht... Wasser am Fuß + Milo = BÄH! Das haben wir beide dann leider abbekommen, aber wer halt auf der Couch schmusen will, der macht das bitte ohne Output an den Füßchen ^.^

Meeko hat der fremde Geruch von ihm gar nicht gestört, es gab nur das übliche Gegrummel beim Futtern. Und Meeko darf sich nun zwei Mal am Tag auch über Leberwurst freuen: Milo bekommt ja nun erstmal AB und das möchte er leider nicht so einfach nehmen, also ab in die Leberwurst. Und Meeko saß heute Morgen dann daneben und das geht ja dann nicht, dass nur einer Leberwurst bekommt ^^ So haben also beide was davon und Dosis sind froh, ohne Kratzer die Tabletten ins Äffchen zu bekommen ^^

Freitag, 12. Juli 2013

Tag 68 - "Ich fühl mich ein wenig ääh komisch"

Heute Morgen war dann gleich die OP. Es lief alles sehr gut.

Leider war auch bei Milo schon FORL am Werk. Alle betroffenen Zähne wurden entfernt, die restlichen Zähne wurden komplett vom Zahnstein befreit. Jetzt hat er wieder ein schönes Gebiss und herrlichen Mundgeruch ;)

Aber es gab auch weniger gute Nachrichten: An einem Zahn befand sich eine Wucherung. Die TA konnte nicht genau sagen, ob es sich dabei um eine Wucherung versursacht durch die Entzündung oder einen Tumor handelt *seufz* Das Gewebe habe ich dann einschicken lassen, sollte es ein Tumor sein, so müsste nochmal großflächiger an der Stelle die Zähne und auch ein Stück des Knochens abgetragen werden. Wir hoffen natürlich, dass es nur durch die Entzündung kam. Wir hoffen es auch sehr, wollen doch endlich, dass die ganze Tierarzt-Odyssee aufhört.

Milo hat in der Praxis auch alle vollgequatscht und auf dem Heimweg war es nicht anders ;) Ein kleines Äffchen eben.

Daheim blieb der große GAU mit Meeko aus, alles kein Thema. Milo ist noch ein wenig unsicher unterwegs, aber das geht. Er ging sofort ins Bett und ich legte mich zu ihm, Bauchi an Bauchi haben wir dann geschlafen <3


Abends war er dann brav in der Küche und auch beim Herrn Dosenöffner sehr anhänglich. Futtern war auch kein Problem und es gab heute leckeres Almo. Wurde artig alles aufgefressen. Das übliche Fauchen von Meeko war auch mit dabei.

Und als ich auf die Couch ging, kam er doch tatsächlich angewackelt und legte sich neben mich und wollte schmusen <3

Auch wenn es mir um mein kleines Äffchen Leid tut, aber das Schmusen ist so toll <3

Mittwoch, 10. Juli 2013

Tag 66 - "Mama ist ne gaaaanz Böse"

Ohja das bin ich wohl...
Am Freitag ist es soweit und Milo bekommt die Zähne raus :/ So eine Böse bin ich nämlich.

Eigentlich wollten wir ja gerne beiden Jungs die OP am gleichen Tag zumuten, damit beide bedröppelt sind und keiner Rumspinnen kann. Bei Meeko sieht aber alles so gut aus, dass wir es auf die vorgeschlagene maximale Länge rauszögern, also August. So lange kann allerdings Milo nicht warten, das Gingivit hat leider nicht angeschlagen und der kleine Mann speichelt sehr stark und stinkt nach altem Fisch aus dem Maul :( Daher ist es nun am Freitag soweit... Also Däumchen drücken!

Ansonsten ist hier weiterhin im Moment ein wenig Stunk. Meeko stänkert so oft mittlerweile, also auf der einen Seite bin ich froh, denn er verkriecht sich nicht mehr so extrem, auch jetzt wo ich alleine bin sitzt er im Flur und schaut mir zu. Aber zum anderen ist er ein richtiger Grummelkopf. Milo sprintet immer an Meeko vorbei, Meeko guckt dabei immer schön Böse *hmpf* Die Streitigkeiten versuche ich mal auf Video aufzunehmen, ist aber nicht wirklich einfach. Denn anstelle sich einmal richtig zu kloppen ist es ja "nur" das kurze Geplänkel. Also weiter abwarten. Aber beschweren dürfen wir uns nicht, ist ja alles in allem doch eine ruhige Zusammenführung :)


Sonntag, 7. Juli 2013

Tag 63 - "Hallo, ich bin Milo"

Eine liebe Freundin, die mit uns Milo besucht hatte Anfang Mai, hat tolle Fotos von Milo gemacht und die wollte ich euch nicht vorenthalten. Hier eine kleine Auswahl von den tollen Fotos :)

Lieben Dank Chrissy <3


Samstag, 6. Juli 2013

Tag 62 - "Die Geschichte von Meeko"

puuuh was eine Schreibselarbeit :)

Ich habe mich heute endlich daran gemacht und die Geschichte von Meeko versucht so detailliert aufs "Papier" zu bringen wie möglich :)

Wer also gerne etwas zu Meekos Vorgeschichte erfahren möchte, kann dies nun hier tun!

Freitag, 5. Juli 2013

Tag 61 - "Neues lautes Ding!"

Tja ich kann ja doch gaaaanz schön Böse sein... Nachdem uns ja am Wochenende unser treuer Vorwerk verlies haben wir gleich einen neuen Sauger bestellt, der kam nun gestern an und wurde gestern sowie heute ausgiebig getestet.

Leider ist der noch lauter als unser Vorwerk, bzw. macht dabei noch ein komplett anderes Geräusch, Milo kann das ja gar nicht ertragen. Aber da muss er durch. Der hüpft hier dann wie von der Terantel gestochen durch die Wohnung, hauptsache weg vom Sauger. Aber sobald ich den Sauger ausschalte - alles wieder in bester Ordnung ;)

Leider kratzt sich Milo weiterhin unterm Kinn, dort hatte ihn ja Meeko vor einigen Wochen erwischt. Ich hab immer mal wieder ein wenig Bepanthen drauf geschmiert, aber er kratzt sich weiterhin. Man sieht, dass es total verkrustet ist (war übrigens ein Kampf, das zu sehen!!!), aber scheinbar juckt es durch den Heilungsprozess... *nerv*

Beim Futtern haben wir weiterhin keinerlei Fortschritte... Das entmutigt mich doch ein wenig. Ich kann nicht mal sagen, dass es Futterneid ist. Es ist einfach diese ganze Prozedur des Futtermachens und je nachdem haut Meeko Milo eine runter und Milo duckt sich sofort weg! Das geht dann soweit, dass wenn das z.B. in der Küche kurz vorm Füttern passiert und ich nochmal rausgehe aus der Küche und Milo mir hinterher will, dass er sich gar nicht an Meeko vorbei traut! Wie gesagt, ab und zu gibts Haue vorm Fressen, dann ist Ruhe und sie fressen aus einem Napf. Dann passiert es wieder beim Fressen. Manchmal zieht auch dann irgendwann Meeko beleidigt von dannen... Ich hab einfach keinen blassen Schimmer, was ich da machen kann.

Dienstag, 2. Juli 2013

Tag 58 - "Das große, laute Ding ist weg!!!"

Was Milo freut, ärgert mich umso mehr...

Am Samstag gab leider nach 14 Jahren Treue mein geliebter Vorwerk Kobold den Geist halb auf. Halb deshalb, weil die Elektrobürste auf Teppich noch saugt, aber sobald ich die Elektrobürste für die Fliesen ausschalte nix mehr eingesaugt wird. So ein Mist aber auch!

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem neuen Staubsauger. Langfristig gesehen wird der liebe kleine Roomba wieder einziehen, daher muss jetzt erstmal für den Übergang was anderes her. Max 200€ und muss vor allem Tierhaare schaffen können, besonders auf Teppichen und Schmutzfängern.

Milo freut das jetzt bestimmt total, denn er hat ja total Panik vor dem Staubsauger, aber ich bin traurig ^^ 14 Jahre... der war kompletter Bestandteil meiner Jugend ^.^